Fotograf Mainz & Rheinhessen: Stephan Forstmann

Fotograf Mainz & Rheinhessen: Schön, dass du meine Webseite entdeckt hast!

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um die einzigartigen Momente des Lebens zu dokumentieren. Mit viel Engagement und Ehrgeiz fokussiere ich mich auf kristallklare Bilder, die den Charme des Moments erfassen und konnte so inzwischen unzählige Hochzeiten, Paare, Porträts, Events und Homestories fotografieren.

Mein Arbeitsalltag ist immer kreativ und abwechslungsreich – genau so mag ich es! Und gerne helfe ich auch Dir dabei, deinen Weg in die Welt der Fotografie zu finden!

Ich biete Fotokurse und Einzelcoachings an, um mein Wissen und meine Leidenschaft für die Fotografie mit anderen zu teilen.

In meinen Kursen zeige ich den Teilnehmern sowohl die grundlegenden Techniken als auch kreative Ansätze, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und ihre Visionen umzusetzen.


Mit meinem Know-how und meiner Leidenschaft für die Fotografie bin ich bereit, dich auf deiner Reise als Fotograf zu begleiten. Lass uns gemeinsam die Welt durch die Linse betrachten und großartige Bilder erschaffen!

Fotograf Mainz & Rheinhessen: Stephan Forstmann 121

Beliebte Tutorials und Ratgeberbeiträge rund um die Fotografie

Fotograf Mainz & Rheinhessen: Stephan Forstmann 123

Milchstraße fotografieren

In meinem großen Tutorial zeige ich dir, wie du mit einfachen Mitteln spektakuläre Fotos von der Milchstraße machen kannst.

Fotograf Mainz & Rheinhessen: Stephan Forstmann 125

Kamera für Anfänger

In diesem Beitrag schauen wir uns an, welche Kameras sich für einen Einsteiger am besten eignen und worauf du beim Kauf achten musst.

Fotograf Mainz & Rheinhessen: Stephan Forstmann 127

Laptop Bildbearbeitung

In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du als Fotograf einen wirklich guten und leistungsstarken Laptop zur Bildbearbeitung auswählst.

Fotograf Mainz & Rheinhessen: Stephan Forstmann 129

Systemkamera für Anfänger

In dieser Kaufberatung werfen wir einen Blick auf die besten Systemkameras für Anfänger.

Fotograf Mainz & Rheinhessen: Stephan Forstmann 131

Hochzeit fotografieren

In diesem sehr umfangreichen Tutorial zeige ich dir, wie du eine Hochzeit sicher fotografierst.

Mond fotografieren - Ein Tutorial zur Mondfotografie

Mond fotografieren

In diesem Tutorial erkläre ich dir, wie du mit einfachem Equipment gute Fotos vom Mond machen kannst.

Fotograf Mainz & Rheinhessen: Stephan Forstmann 134
Fotograf Mainz & Rheinhessen: Meine Arbeitsweise

Fotokurse für Anfänger und fotgeschrittene Fotografen

In meinen Fotografie-Coachings und -Kursen, bekommst du einfache Schritt für Schritt-Anleitungen um deinen Weg als Fotograf zu finden und dich zu verbessern.

Ich beantworte deine Fragen, zeige dir meine Arbeitsweise und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Bei vielen Kursen erhältst du zudem zusätzliche Ressourcen, wie Lightroom-Presets von mir.

Fotograf Mainz & Rheinhessen: Stephan Forstmann 136

Mein Blog

Ich liebe es, über die Fotografie zu schreiben, Tutorials, Tipps zur Umsetzung von Fotoideen zu veröffentlichen oder über Objektive und Kameras zu sinnieren.

Meine neuesten Fotografie-Tutorials

Meine neuesten Kameratests

Meine neuesten Objektivtests

Meine neuesten Beiträge zu Canon Fotoausrüstung

Meine neuesten Beiträge zu Fotoausrüstung

Meine neuesten Beiträge zur Bildbearbeitung

Nach oben scrollen