Anzeige weil PR-Sample

Im heutigen Beitrag möchte ich euch eine mobile Stromlösung vorstellen, die besonders für uns Fotografen interessant ist: Der Jackery Explorer 500 mit dem Solarpanel Solar Saga.

#TRansparenz: Für diesen Test hat mir Jackery Deutschland den Explorer 500 und die Solar Saga zur Verfügung gestellt. Der Test stellt meine eigene Meinung dar und ich habe dafür kein Geld erhalten. Alle im Beitrag mit Sternchen (*) versehenen Links sind sogenannte Provision-Links.

Klickst du auf solch einen Verweislink und kaufst ein Produkt, erhalte ich für deinen Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis selbstverständlich nicht.

Gerade auf Foto-Reisen, in Gebieten in denen man nur selten an Strom kommt, freut man sich über jede Möglichkeit, Kamera, Laptop und Dronen-Akkus neu zu laden und genau dafür ist die Powerstation perfekt geeignet!

Doch werfen wir einmal einen Blick auf die Eigenschaften des Jackery Explorer 500:

Jackery Powerstation Explorer 500
659,99€
  • VON JACKERY ENTWICKELT - Unser Explorer 500 ist eine mobile Powerbank der Premiumklasse. Hergestellt aus PC+ABS Materialien, verschleißfest und langlebig. Smartes LCD-Display zur Anzeige von...
  • IDEALE MOBILE STROMVERSORGUNG- 1) Unterwegs: Digitale Geräte wie Kameras, GoPro und Drohnen bleiben voll aufgeladen. 2) Wohnmobile: Mini-Kühlschränke, Kaffeemaschinen und Herde ohne zusätzliche...
  • ÜBERZEUGENDE LEISTUNG - Die hochwertige Lithium-Ionen-Batterie mit langer Lebensdauer versorgt die 230V/500W Steckdose (Spitzenwert 1000 W), 3 USB-A-Anschlüsse und den 12V Autoanschluss mit...
  • KLIMANEUTRAL & SICHER - Im Vergleich zu den traditionellen Generatoren ist Jackery Powerstation umweltfreundlicher und benötigt kein Benzin oder sonstigen Kraftstoff. Integrierter Solarladeregler mit...
  • AUSGEZEICHNETE QUALITÄT - Jackery ist spezialisiert auf nachhaltige Lösungen für die Outdoor-Stromversorgung. Unser Produktdesign ist Gewinner des Red Dot Awards 2016 und erfreut sich damit...
05/19/2022 12:07 am GMT

Der Lithium Ionen Akku des Jackery Explorer 500 bietet satte 518 Wh und kann Geräte mit bis zu 100 Watt kontinuierlich versorgen. Das langt nicht nur für Notebooks, sondern selbst unser Bose L1 Soundsystem wird zuverlässig über mehrere Stunden mit Strom versorgt!

Sowohl der Explorer, als auch das Solarmodul Solar Saga sind hochwertig verarbeitet und gut zu transportieren.

Mit 6 Kilo Gewicht ist das System natürlich nicht für Wanderungen gedacht, sondern wird eher im Auto transportiert und dann entsprechend vor Ort aufgestellt.

Aufgeladen werden kann der Jackery Explorer ganz klassisch über die Steckdose oder mittels aufklappbarem Solarpanel, was die Nutzung in sonnenreichen und abgelegenen Orten besonders vereinfacht und auch noch Geld spart.

Das Solarmodul rastet beim zusammenklappen durch zwei Magnete ein und kann somit ganz einfach transportiert werden.

Test: Mobile Stromlösung - Jackery Explorer 500 und Solar Saga Review 1
Auf der Rückseite des Solarmoduls findest du aufklappbare Standfüße und eine Tasche mit zusätzlichen USB Anschlüssen.

Das Solarpanel besitzt auch direkt USB Anschlüsse, um beispielweise das Smartphone direkt am Solarpanel zu laden.

Test: Mobile Stromlösung - Jackery Explorer 500 und Solar Saga Review 2
Der Jackery Explorer 500 zusammen mit dem Solarpanel.

Die mobile Stromlösung hat zudem ein Display, dass dir anzeigt, wir viel Power der Akku noch liefert und wie viel Leistung das angeschlossene Gerät gerade bezieht.

Den Jackery Explorer kann man gleichzeitig laden und betreiben – das ist praktisch und erweitert die Nutzungsmöglichkeiten zusätzlich.

Einsatzgebiete in der Fotografie für den Jackery Explorer 500 mit Solar Saga

Wir Fotografen brauchen Strom. Und auch wenn man viele Akkus dabei hat, freut man sich immer über die Möglichkeit, sein Equipment wieder voll aufzuladen.

Ich habe den Explorer mit Solar Saga auch auf Fotoausflügen und auf bezahlten Aufträgen folgendermaßen genutzt:

Test: Mobile Stromlösung - Jackery Explorer 500 und Solar Saga Review 3
Die USB Anschlüsse können genutzt werden, um Geräte wie Smartphone oder Nachführungen zuverlässig mit Strom zu versorgen.

In der Astrofotografie liefert mir die Powerstation Strom für meinen Laptop, dessen Akku inzwischen schon in die Jahre gekommen ist.

So kann ich direkt vor Ort am Bildschirm schauen, ob die Schärfe des Fotos passt und gegebenenfalls das Stacking starten.

Der Jackery Explorer kann auch über den USB-Anschluss die Astro-Nachführung mit Strom versorgen.

Test: Mobile Stromlösung - Jackery Explorer 500 und Solar Saga Review 4
Das Solarpanel Solar Saga ist aufklappbar und liefert bei entsprechender Ausrichtung und Sonne bis zu 100W Leistung

Eine weitere Anwendungsmöglichkeit ist für mich das bequeme Aufladen von Blitz-Akkus und Kamera-Akkus auf Hochzeiten in exotischeren Locations oder bei einer klassischen 12 Stunden Hochzeitsreportage.

Auf der letzten Hochzeit hatte ich die Powerstation im Kofferraum dabei und ich konnte meine mittags leergeschossenen Akkus direkt wieder aufladen, ohne das in der Location meine Ladegeräte herumstanden.

Test: Mobile Stromlösung - Jackery Explorer 500 und Solar Saga Review 5
Das Solarpanel liefert zuverlässig Strom – auch in unseren Breiten. Ich konnte an einem sonnigen April-Tag 80 Watt Leistung generieren.

Am interessantesten ist die Powerstation und das Solarmodul aber für Reisefotografen, die mehrere Tage in abgelegenen Gegenden Aufnahmen machen oder eine Foto-Reise mit dem VW Bus durch mehrere Länder unternehmen.

Denn hier mangelt es oft an Steckdosen.

Der Jackery Explorer bekommt also eine klare Kaufempfehlung für die Reisefotografie und für Astrofotografen, die eine sichere, mobile Stromlösung benötigen.

Jackery Day 2022 – der globale Livestream des Launch-Events + Gewinnspiel

Am 13. Mai, 5 Uhr morgens (MESZ) wird das diesjährige Produktlaunch-Event JACKERY DAY 2022 im globalen Livestream auf der offiziellen Webseite von Jackery übertragen. Ab sofort haben Teilnehmer auch die Chance, EIN NEUES PRODUKT von Jackery zu GEWINNEN! Registrieren Sie sich und merken Sie sich das Datum vor, um auf dem Laufenden zu bleiben und weitere Highlights über das brandneue Produkt zu erfahren!

Mehr über Jackery: https://de.jackery.com/

JACKERY DAY 2022

Globales Launch-Event

ETWAS ERSTAUNLICHES STEHT VOR DER TÜR

Weltweiter Livestream: Freitag, 13. Mai, 5 Uhr, MESZ
Wo: https://de.jackery.com/pages/jackery-day

Kommentare zu Test: Mobile Stromlösung – Jackery Explorer 500 und Solar Saga Review

Hier kannst du mir und anderen Lesern Fragen zum Beitrag stellen und diskutieren. Alle Kommentare werden moderiert.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.