Review: Canon EOS R – Testbericht auf deutsch – zwei Wochen mit Canons spiegelloser Kamera

Liest man sich durch die ganzen Internetrezensionen, wird wohl derzeit kaum eine Kamera mehr in der Luft zerrissen, als die Canon EOS R – die erste Vollformat-Systemkamera von Canon.
Laut Datenblättern und den ganzen „Kritikern“ im Netz, ist die Canon EOS R also ein Schuss in den Ofen, wenn man Kommentare wie „Das ist Technik von 2015!“, oder „LOL, die kann nur 8 Bilder die Sekunde!“ in Foren oder auf Youtube so sieht…
Die EOS R ist wohl also eine Kamera, die auf den ersten Blick den Modellen von Sony und Nikon gnadenlos unterlegen ist… Oder doch nicht?

Beitrag lesen

Review: Samyang AF 85mm 1.4 EF für Canon

Es gibt Brennweiten, die extrem beliebt und in der Fototasche – oder auf der Kamera der meisten Fotografen zu finden sind. Gemeint ist das gute 85mm Objektiv.

Auch eines meiner ersten Objektive war ein 85mm Objektiv und ich habe – egal für welchen Job – immer ein  85mm Objektiv in meiner Tasche dabei 😊.  Kein Wunder, dass ich mich wie ein Kind gefreut habe, dass Samyang als zweites Autofokus-Objektiv für Canon ein 85mm-Objektiv mit einer 1.4er Blende angekündigt hat!

Beitrag lesen

Samyang XP 85mm 1.2 Review

Rasiermesserscharf – kaum ein anderes Wort könnte das Samyang XP 85mm 1.2 wohl besser beschreiben!

Seit Oktober 2017 habe ich dieses Schmuckstück bei mir in der Fototasche und kommt regelmäßig auf Hochzeiten, Paarshoots und Portraitsessions zum Einsatz.

Beitrag lesen