Kameratests

Hier findest du alle meine Kameratests, die ich bisher veröffentlicht habe.

Kameratests 1

Meine Kameratests sind immer auf echten Fotoaufträgen entstanden, denn es ist mir wichtig, dass die getestete Kamera auch beim Fotojob auf Herz und Nieren geprüft wird.

Dadurch erhältst du immer handfeste Erfahrungswerte aus der Praxis und kein theoretisches BlaBla.

Zusätzlich versuche ich auch immer bei meinen getesteten Kameras so viele Fotos wie möglich aus den Fotojobs zu zeigen.

Auch wichtig: ich werde von keinem Kamerahersteller bezahlt und mache mir mein eigenes Bild.

Hast du Fragen zu einem meiner Kameratests, dann kannst du mir gerne eine Mail schreiben. Ich wünsche dir viel Spaß mit meinen Beiträgen und freue mich immer über Feedback!

Kameratests 5
Canon EOS R8 Test: Erfahrungsbericht
Canon EOS R8 Test: Ein Monat Testdauer und rund 5000 Fotos: Ich konnte die Canon EOS R8 unter realen Bedingungen in unserem Urlaub in den Niederlanden testen und zeige dir, was die Kamera kann. Im Test erfährst du, wie sie sich in echten Situationen schlägt, welche Stärken und Schwächen sie hat und findest hier sehr viele Fotos, die ich mit…
Kameratests 7
Canon EOS R6 Mark II Test – Erfahrungsbericht, Testbilder & Video der R3 Alternative
Canon EOS R6 Mark II Test – Ein Monat Testzeit mit knapp 6000 Fotos aus echten Fotoaufträgen und ein gedrehtes Video: Ich durfte die Canon EOS R6 Mark II testen – und zwar unter Realbedingungen. Ich zeige dir, was die Kamera kann und du erfährst, wie sie sich in auf Fotojobs schlägt, welche Stärken und Schwächen sie hat und findest…
Kameratests 13
Canon EOS R5 Test: Erfahrungsbericht, viele Beispielfotos & RAW Download
Da ist er – mein Canon EOS R5 Test: Eineinhalb Monate, mehr als 10000 Fotos in echten Kundenaufträgen und zwei gefilmte Hochzeits-Trailer. Ich konnte die Canon EOS R5 unter realen Bedingungen testen und zeige dir, was die Kamera kann. Im Test der EOS R5 erfährst du, wie sie sich auf Fotoaufträgen schlägt, welche Stärken und Schwächen sie hat und findest…
Canon EOS R im Test – Review, Testbericht & Erfahrungen auf deutsch
Canon EOS R Test: Erfahrungen & extrem Langzeittest nach fünf Jahren Dauernutzung
Mit knapp einer halben Million Klicks auf meinen beiden EOS R Kameras, will ich dir in meinem Beitrag umfassendes Feedback zur Kamera geben. Denn ich habe die Canon EOS R 2019 gekauft und nutze sie selbst nach fünf Jahren noch täglich. Ich teile dir gerne meine Erfahrungswerte mit, denn in diesem Zeitraum konnte ich die Canon EOS R in jedem…
Nach oben scrollen