Was gibt es schöneres in der Fotografie, als den Kopf zu bemühen und sich zu den wildesten Themen Ideen für tolle Bilder auszudenken?
Genau mit diesem kreativen Paukenschlag überraschte mich meine Frau an unserem zweiten Hochzeitstag und überreichte mir ein handgebundenes Fotoalbum. Darin sind 52 Themen vorgegeben, die ich nun innerhalb eines Jahres umsetzen darf. Eine geniale Idee – ich hab mich riesig über dieses Geschenk gefreut!

Das sind die Themen:

    1. Schwarz-weiß
    2. Federleicht
    3. Makellos
    4. Zusammen
    5. Blickkontakt
    6. Sommer
    7. Gelb
    8. Familie
    9. Heimat
    10. Makel
    11. Über alle Grenzen hinaus
    12. Herbst
    13. „Someone to face the day with, the one i´ll always laugh with“
    14. Irgendwo im Nirgendwo
    15. Entdeckt
    16. Gewitterstimmung
    17. Grün
    18. „Let´s stay together“
    19. Selfie
    20. Seifenblasen
    21. Herb(st)
    22. Transparent
    23. Erste Male
    24. Alltäglich
    25. Der schönste Ort
    26. Festtage
    27. Angekommen
    28. Winter
    29. Liebe
    30. Blau
    31. Neu
    32. Licht
    33. Erinnerungen
    34. Minus mal Minus ergibt Plus
    35. Glück
    36. Frühling
    37. Nachbarschaft
    38. Sonnige Tage
    39. Alt
    40. Rot
    41. Der Stoff, aus dem die Träume sind
    42. Auf dem Weg
    43. Dance with me
    44. Blaue Stunde
    45. Fly me to the Moon
    46. Autobahn-Atmosphäre
    47. Sag JA
    48. Rauchzeichen
    49. Animalisch
    50. Nachthimmel
    51. Gespanntes Warten
    52. Dankbar

Nun geht es an die Arbeit. Macht ihr auch gelegentlich solche Fotoprojekte? Ich freue mich über eure Anmerkungen!