Beiträge rund um die Fotografie Ausrüstung

Fotoausrüstung & Fotografie Equipment
Hier findest du meine Beiträge zum Thema Fotoausrüstung & Fotografie Equipment

Meine Beiträge rund um Fotografie-Ausrüstung habe ich für Einsteiger und für fortgeschrittene Fotografen erstellt. Ich erkläre dir beispielsweise in meinen Beiträgen, welche Fotoausrüstung für den Einstieg nützlich ist.

Aber auch spezialisierte Themen behandle ich hier. Du findest unter anderem Beiträge über:

  • Kameratests
  • Objektivtest
  • Portraitobjektive
  • Festbrennweite vs. Zoom.
  • Kameras für Landschaftsfotografen
  • Systemkameras

Hast du Fragen zu einem meiner Fotoausrüstungs-Beiträge, dann kannst du mir gerne eine Mail schreiben. Ich wünsche dir viel Spaß mit meinen Beiträgen zur Fotoausrüstung und freue mich immer über Feedback!

Meine Beiträge zur Fotoausrüstung

Beiträge rund um die Fotografie Ausrüstung 18
Canon EOS R8 Test: Erfahrungsbericht
Canon EOS R8 Test: Ein Monat Testdauer und rund 5000 Fotos: Ich konnte die Canon EOS R8 unter realen Bedingungen in unserem Urlaub in den Niederlanden testen und zeige dir, was die Kamera kann. Im Test erfährst du, wie sie sich in echten Situationen schlägt, welche Stärken und Schwächen sie hat und findest hier sehr viele Fotos, die ich mit…
Beiträge rund um die Fotografie Ausrüstung 24
Canon EOS R6 vs EOS R6 Mark II – Vergleich der Canon DSLM
Im Vergleich Canon EOS R6 vs Canon EOS R6 II findest du viele von mir erstellte Fotos mit beiden Kameras. Du erhältst mein ehrliches Feedback zu beiden Modellen anhand meiner Erfahrungen aus echten Fotojobs, die ich mit diesen Kameras fotografiert habe.
Beiträge rund um die Fotografie Ausrüstung 26
Canon EOS R6 Mark II Test – Erfahrungsbericht, Testbilder & Video der R3 Alternative
Canon EOS R6 Mark II Test – Ein Monat Testzeit mit knapp 6000 Fotos aus echten Fotoaufträgen und ein gedrehtes Video: Ich durfte die Canon EOS R6 Mark II testen – und zwar unter Realbedingungen. Ich zeige dir, was die Kamera kann und du erfährst, wie sie sich in auf Fotojobs schlägt, welche Stärken und Schwächen sie hat und findest…
Beiträge rund um die Fotografie Ausrüstung 40
Die richtige Speicherkarte für deine Kamera: Darauf solltest du als Fotograf achten
In der digitalen Fotografie sind Speicherkarten ein wichtiger Bestandteil deiner Kamera-Ausrüstung, da ohne sie keine Fotos und Videos gespeichert werden können. In diesem Beitrag geht es um die Wahl der richtigen Karte für deine Kamera. Ich stelle dir die unterschiedlichen Arten vor, gebe dir Tipps worauf du bei der Auswahl generell achten solltest und empfehle dir ein paar bewährte Modelle.
1 2 3
Nach oben scrollen