Über mich

Hi, Ich bin Stephan, werde aber von den meisten Maxim genannt. Ich bin 1982 in Dresden geboren, gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und glücklich verheiratet mit der freien Traurednerin Tina Forstmann.

Über mich 1

Ich fotografiere seit meiner Jugend, 2009 hat mich die Freude am Fotografieren jedoch so richtig gepackt. Seitdem verbringe ich eigentlich jede freie Minute damit, zu fotografieren – oder mich mit Kameratechnik zu befassen. Ich fotografiere mit Canon – finde aber persönlich, dass die Kameramarke total egal ist.


Mal abseits der Fotografie – ich bin ein…

… offener und unkomplizierter Mensch.

… Serienjunkie und liebe Horrorfilme

… waschechter Morgenmuffel, der bis zum ersten Kaffee mit schlechter Laune und grummeligem Blick herumläuft.

… grottenschlechter Tänzer. Wirklich. Schlimmer geht es kaum!


Neben den typischen Hobbys, die für einen Fachinformatiker “normal” sind, interessiere ich mich für die Astronomie und koche gern.

2014 gewann ich den ersten Fotomarathon Rheinhessen. Hochzeiten fotografiere ich unter dem Label „Tina und Maxim

Du findest mich übrigens auch auf Instagram: Hier geht´s zu meinem Instagram Profil.

Schreib´ mir eine Nachricht!